Klett Gruppe erwirbt Nakladatelství Fraus

– Pressemitteilung,

Seit Mitte Februar ist der tschechische Bildungsmedienverlag Nakladatelství Fraus ein Unternehmen der Klett Gruppe. Nakladatelství Fraus mit Sitz in Pilsen, Tschechien, ist ein Anbieter von Lehrmedien für die Primar- und Sekundarschule.

„Wir freuen uns sehr, dass das Bildungsunternehmen Nakladatelství Fraus Teil unserer Bildungsgruppe ist“, betont Philipp Haußmann, Vorstandssprecher der Klett Gruppe. „Mit Nakladatelství Fraus kann die Klett Gruppe ihre Position und Präsenz auf dem für uns wichtigen osteuropäischen Bildungsmarkt weiter ausbauen und stärken.“

Das 1991 gegründete Familienunternehmen Nakladatelství Fraus erstellt Lehrmedien für die Primar- und Sekundarschule, für die der Verlag mehrfach den Best European Learning Materials Award (BELMA) erhalten hat.

Die Klett Gruppe ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 23 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen.

Karen Hecker
Ernst Klett AG