13. Mai ist Klett-Kickers-Schülertag!

11.05.2011 Ernst Klett AG

Am Freitag, den 13. Mai 2011, wird in Stuttgart um den Aufstieg gekickt. Anlässlich des Spiels des SV Stuttgarter Kickers gegen Eintracht Frankfurt II lädt die Klett Gruppe zum Klett-Kickers-Schülertag ein. Die Aktion zum Saisonende richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer aus Stuttgart und Umgebung.

Am 13. Mai findet der Klett-Kickers-Schülertag im Stuttgarter GAZi-Stadion statt.
„Den Kickers liegt, genau wie uns, die Förderung junger Talente am Herzen. Der Verein bietet Kindern und Jugendlichen mit seiner Nachwuchsarbeit wichtige Bildungschancen. Dieses Engagement möchten wir mit unserer Teilnahme am Klett-Kickers-Schülertag gerne unterstützen“, so Philipp Haußmann, Sprecher des Vorstandes der Klett Gruppe.
Gemeinsam mit den Kickers lädt die Klett Gruppe am kommenden Freitag zum Klett-Kickers-Schülertag ins GAZi-Stadion auf der Waldau ein: Einlass ist an diesem Tag ab 17:45 Uhr, um 19:00 Uhr beginnt das Spiel gegen Eintracht Frankfurt II. Schüler können das letzte Heimspiel der Stuttgarter Kickers in dieser Saison mit ihren Lehrern, Eltern oder Freunden zum ermäßigten Eintrittspreis sehen und den Verein beim Kampf um den Aufstieg anfeuern. Für das Rahmenprogramm sorgen die Klett-Verlage Ernst Klett Sprachen, Esslinger, PONS, der Ernst Klett Verlag und die Klett MINT GmbH mit Angeboten und Aktionen, die die Zeit bis zum Anpfiff und die Halbzeitpause verkürzen sollen.
Soziales und kulturelles Engagement hat bei der Klett Gruppe bereits Tradition. Am Standort Stuttgart kooperiert das Bildungsunternehmen mit verschiedenen Projekten und Initiativen: So fördert die Gruppe auch die Vorleseinitiative Leseohren e. V. und ist langjähriger Unterstützer der Bachakademie Stuttgart.

Das Spiel Stuttgarter Kickers gegen Eintracht Frankfurt II findet am Freitag, 13. Mai 2011, um 19:00 im Stuttgarter GAZi-Stadion auf der Waldau statt. Der Einlass beginnt um 17:45. Schülerinnen und Schüler können das Spiel (gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises) zum ermäßigten Eintrittspreis von 3 Euro sehen. Im Eintrittspreis ist auch das offizielle T-Shirt zum Klett-Kickers-Schülertag enthalten (so lange der Vorrat reicht). Weitere Informationen finden Sie auf www.klett-gruppe.de oder www.stuttgarter-kickers.de.

Über die Klett Gruppe:
Mit ihren 59 Unternehmen an 39 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe das größte Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.800 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2009 einen Umsatz von rund 466 Millionen Euro.

Klett Jahresbilanz 2013

Klett Jahresbilanz 2013: Solide aufgestellt

Web 2.0 bei Klett (I): Klett-Cotta und die social media

Mit einem Blog, Facebook und Twitter informiert Klett-Cotta über sein Verlagsprogramm.