Unsere Standards entlang der Lieferkette

Die Klett Gruppe ist sich ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst und hat ihre Leitlinien in einer Grundsatzerklärung  festgehalten. Diesen uns gesetzten Anforderungen wollen wir nicht nur in der eigenen Unternehmensgruppe, sondern auch entlang unserer Lieferkette gerecht werden. Wichtig ist uns dabei, dass grundlegende Umwelt- und Menschenrechtsstandards eingehalten werden.

Zur Menschenrechtserklärung

Um Verstößen gegen unsere Lieferkettenstandards vorzubeugen, folgen die Unternehmen der Klett Gruppe an ihren Standorten entsprechenden Strategien, Prozessen und Richtlinien, die sie kontinuierlich weiterentwickeln.

Zur Verfahrensverordnung

Zum Lieferkettenbericht 2023

Wir nehmen Verstöße gegen unsere Standards und Prinzipien entlang der Lieferkette sehr ernst. Sollte es diesbezüglich Beschwerden oder Hinweise geben, bitten wir darum uns diese umgehend zu melden.

Verstoß melden