Die Klett Gruppe ist bestes Familienunternehmen

– Pressemitteilung,

In einer Anfang Dezember erschienenen Studie der WirtschaftsWoche zu den 100 besten, innovativsten und nachhaltigsten Familienunternehmen belegt die Klett Gruppe den ersten Platz. Unter den insgesamt 260 familiengeführten Mittelständlern, die Teil der Untersuchung waren, konnte das Bildungsunternehmen Klett die Befragten in allen Kriterien am meisten überzeugen.

Bei der von der WirtschaftsWoche in Auftrag gegebenen Studie wurden rund 1.300 Menschen zu Eigenschaften wie Vertrauen, Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und Image befragt. Auf diesen Feldern konnte die Klett Gruppe die Teilnehmerinnen und Teilnehmern am meisten überzeugen. Sie ist damit das beste mittelgroße Familienunternehmen in Deutschland. Als Sieger konnte sich das Bildungsunternehmen vor bekannten Markennamen wie Birkenstock, Ritter Sport oder Ravensburger durchsetzen.

Das Institut Innofact hat für die WirtschaftsWoche bereits zum zweiten Mal die besten mittelgroßen Familienunternehmen ermittelt. Für die Studie entwickelten Marktforscher für familiengeführte Unternehmen mit Umsätzen zwischen 250 Millionen und einer Milliarde Euro eine Indexkennzahl zur Geschäftsentwicklung. Zusammen mit angemeldeten Patenten und den Ergebnissen der Befragung wurde sie ins Verhältnis gesetzt und daraus ein Ranking der besten 100 Firmen erstellt.

Zum Hintergrund der Studie