
AAP Lehrerwelt, Halle 8.1 | B030a & D028
Friedrich Verlag, Halle 8.1 | C020, D021 & D029
kitea, Halle 8.1 | E069
Ernst Klett Verlag, Halle 8.1 | B020 & C021
Klett Kita, Halle 8.1 | E041
Klett MEX, Halle 8.1 | C018
Ernst Klett Sprachen, Halle 8.1 | B019
meinUnterricht, Halle 8.1 | B018 C019
PONS Langenscheidt, Halle 8.1 | B025
RAABE, Halle 8.1 | C030 & D031
Gebündelte Fachkompetenz: #excitingedu × Klett
Die Veranstaltungen der Unternehmen Klett MEX, Ernst Klett Sprachen und Ernst Klett Verlag finden in diesem Jahr auf der #excitingedu × Klett statt– einer neuen Eventfläche für innovative Bildungskonzepte. Vom 10. bis 14. März 2026 erwartet Besucher und Besucherinnen in Halle 08.1 am Stand B018 ein vielfältiges Programm mit über 50, meist 20-minütigen Deep Dives zu Themen wie KI, digitale Unterrichtsformen, Schulentwicklung und BNE. Die Sessions greifen konkrete Herausforderungen und Chancen in der Bildungslandschaft auf und bieten praxisnahen Input.
Highlights auf der Eventfläche sind unter anderem:
Abgerundet wird das Session-Angebot durch Digitalinseln mit praxisnahen Tools zum Ausprobieren sowie zahlreichen Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und Networking. Lehrkräfte, Schulleitungen und andere Bildungsverantwortliche können digitale Anwendungen testen, praktische Einsatzszenarien erleben oder sich direkt mit den Expertinnen und Experten darüber austauschen. Ergänzt wird all das unter anderem durch Partner der Klett Gruppe wie meinunterricht.de.
Das Programm zur Eventfläche gibt es hier: https://excitingedu-kongress.de/startseite/excitingedu-x-klett-didacta/. Alle weiteren Events auf der didacta 2026 finden Sie hier.
Foto: Koelnmesse Bilddatenbank